Das Managementinstrument der Corporate Identity dient zur strategischen Präsentation der Identität von Organisationen nach innen und außen. Das visuelle Firmenbild setzt optische Signale und Zeichen. Mit einer Erweiterung des Bereiches der operativen Kommunikationsstrategie um verbal- und audiovisuelle Maßnahmen werden nachhaltige positive Effekte der Wahrnehmung des Unternehmens und der Produkte generiert.
Ihre Vorteile der Implementierung von Corporate-Communications-Strategien
Kernkompetenz Ihrer Unternehmenskommunikation ist die Herausarbeitung von Differenzierbarkeit und Wiedererkennbarkeit Ihres Unternehmens im Wettbewerbsumfeld. Das Unternehmen wird um verbal- und audiovisuelle Strategien erweitert und profiliert sich in einem schwierigen Markt “hörbar” an seine Kunden und Partner. Zentrale Botschaften werden über Corporate Communications verbalvisuell und audiovisuell übermittelt, wodurch Synergieeffekte erzielt werden, die eine Wirkung von Einzelinstrumenten eminent verstärken.
Das können wir für Sie tun
- Skalierbare Maßnahmen zur Audiopräsentation des Unternehmens und der Produkte
- Kritische Überprüfung des Corporate Communications-Selbstverständnisses
- Zielgerichtete Kommunikation nach innen zur Steigerung der Motivation, Arbeitszufriedenheit, Einbindung und persönlichen Entfaltung der Mitarbeiter
- Öffentlichkeitsarbeit nach außen zur erfolgreichen Stabilisierung, Bekanntmachung und Profilierung des Unternehmens im Hinblick auf seine Bezugsgruppen
- Koordinierung der Zusammenarbeit von Unternehmen und öffentlicher Berichterstattung
- Widerspruchsfreie Kommunikation in Werbung, Öffentlichkeitsarbeit (PR), Verkaufsförderung und Sponsoring
- Langfristig-strategische oder krisenintervenierte Vermittlung von Unternehmenskultur, Leitbild und Leitidee
- Audiopräsentation in Massenmedien wie Radio, Kino, Internet sowie Messeauftritten und Sponsoring
- Verbale Präsentation in CD, Imagefilmen, Automatic Call Distribution etc.
An wen ist dieses Seminar gerichtet?
Die oben aufgelisteten Services richten sich bevorzugt an Unternehmen, deren visuelle Kommunikationsstrategie bereits etabliert wurde und im Bereich Corporate Communications ergänzende Strategien der audiovisuellen Wahrnehmung implementiert werden sollen.