Schlagwort: Moderation

  • Krisenintervention und Konfliktmediation

    Organisationen und ihre Mitarbeiter sind wechselseitig und abhängig verbunden. Stabile Beschäftigungsbeziehungen gelten als wichtige Voraussetzung für Investitionssicherheit zur Gewährleistung von Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft des Personals. Wachstum und gute Wettbewerbspositionen gehen einher mit der Sicherung von Engagement, Kooperation und Qualifikation. Längerfristige Krisen beschädigen hingegen nachhaltig die Beziehungen zwischen Organisationen und ihren Stakeholdern.

  • Moderation von Gruppen und Gesprächen

    Gruppenmoderatoren übernehmen definierte Aufgaben, bei denen die zielgerichtete und an Lösungen orientierte Arbeit spezifischer Gruppen im Vordergrund der Moderationstätigkeit steht. Gesprächsmoderatoren lenken und unterstützen die kommunikativen Austauschprozesse zwischen Teilnehmern und tragen zum verständnisorientierten Charakter von Veranstaltungen bei.